Sie wollen helfen !

Sie wollen helfen?

Neben all dem persönlichen Engagement der Helfer im Roten Kreuz erfordert die Arbeit viel Geld. In Deutschland unterstützen fast 4,5 Millionen Menschen das DRK regelmäßig als förderndes Mitglied. Ohne diese passiven Mitglieder könnten unsere aktiven Helfer nichts bewirken. Wenn auch Sie uns mit einem regelmäßigen Beitrag (ab 18,-- pro Jahr) helfen wollen, der zudem noch steuerlich abgesetzt werden kann, dann können Sie unser Kontaktformular nutzen oder wir senden Ihnen gerne einen Mitgliedsantrag zu. Aber auch Ihre einmalige Spende ermöglicht es uns, dass wir unsere vielfältigen Aufgaben vor Ort verrichten können. Übrigens: Als förderndes Mitglied können Sie die Serviceleistungen des DRK-Flugdienstes in Anspruch nehmen und erhalten viermal jährlich das Rot-Kreuz Mitglieder-magazin. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Inlandsrückholung ( ab 101 Kilometer ) von Ihrem Urlaubsort, in ein heimatliches Krankenhaus an. Ein weiterer Service ist der DRK-Schlüsselschutz.

Sie können aber auch die Beitrittserklärung oder das Spendenformular herunterladen und uns dieses per Fax zusenden. Natürlich ist die Mitgliedschaft jederzeit wieder kündbar.